Back to running - Sanfter Einstieg ins Lauftraining nach der Rückbildung
Der Wiedereinstieg in das Lauftraining nach der Geburt kann eine große Herausforderung für den Körper darstellen. Wir möchten Dich dabei an die Hand nehmen. Mit einer Kombination aus gezielten Kräftigungsübungen und Ausdauertraining bieten wir Dir einen sanften Wiedereinstieg in das Laufen.
149,00 €
8 Kurseinheiten
Hinweis: Outdoorkurs. Die Einheiten finden am Main (Südseite- Sachsenhausen) statt. Der genaue Treffpunkt wird vorab kommuniziert.
Kursdetails
Dieser ganzheitliche Kurs ist speziell für Mütter konzipiert. In den einzelnen Einheiten werden:
- Kräftigungsübungen für eine stabile Körpermitte und Deine Beinmuskulatur sowie Ausdauertraining, um Deinen Körper optimal auf die Belastung vorzubereiten.
- Lauftechniken und -übungen, die speziell auf die Bedürfnisse von Müttern nach der Rückbildung zugeschnitten sind.
- Schritt für Schritt Einstieg in das Lauftraining, ohne Deinen Körper zu überfordern.
- Mobilisationsübungen zum Abschluss.
Hinweis
Für die Kursteilnahme sollte dein ET mindestens 24 Wochen zurückliegen und Du solltest bereits einen Rückbildungskurs abgeschlossen haben. Wir empfehlen Dir vorab unsere Kurse Beckenboden- & Rückenfitkurs Modul 1 und Starke Körpermitte – Rektusdiastase Modul 2 zu besuchen.
Der Kurs hilft Dir dabei nach einer langen Pause wieder Schritt für Schritt in Begleitung mit dem Joggen zu beginnen.
Widereinstieg ins Lauftraining
Das erwartet Dich in unserem Kurs
✔ 8 Einheiten in Präsenz à 45 Minuten
✔ Ergänzende Trainingspläne
✔ Nach §20 zertifizierter Gesundheitskurs
✔ Bis zu 100 % Kostenerstattung durch Deine Krankenkasse
Dieser Kurs ist ideal für Dich, wenn Du nach der Geburt wieder mit dem Laufen beginnen möchtest. Schritt für Schritt findest Du zurück zu Deiner Stärke und gewinnst Vertrauen in Deinen Körper.
Bis zu 100% Geld zurück
Wählen Sie Ihre Krankenkasse aus, um die Höhe der Bezuschussung für Ihren Kurs zu erfahren.
Unter anderem teilnehmende Krankenkassen