Online Kursanbieter fuer praenatales und postnatales Training

Über uns

Unsere ganzheitlichen Kurskonzepte werden nach neuesten sportmedizinischen Erkenntnissen vom Sportwissenschaftler, Rückenschullehrer, Beckenboden- und Entspannungstrainer Stefan Vicen Moreno entwickelt. Durch unser Expertenteam vereinen wir langjährige Erfahrung und Fachwissen aus verschiedenen Bereichen zu unseren einzigartigen ganzheitlichen Kurskonzepten.

Unser Expertenteam

Stefan Vicen Moreno

• Sportwissenschaftler M.A. (Goethe Universität Frankfurt)
  • Stefan Vicen Moreno konzipiert alle unsere Gesundheitskurse. Fundiertes Fachwissen, langjährige Erfahrung im prä- und postnatalen Sport und die Liebe und Leidenschaft für seinen Beruf zeichnen ihn dabei aus.
Marlene Klaus-Osada

Dr. Marlene Klaus-Osada

• Ärztin
  • Als Ärztin in der Gynäkologie mit mehrjähriger Erfahrung in der Geburtshilfe steht uns Marlene Klaus-Osada mit fundiertem Fachwissen beratend zur Seite. Sie ist unsere Ansprechpartnerin zum Thema Beckenbodenschwäche und für alle medizinische Fragen bei unserer Kursgestaltung.
Bea Schade

Beatrix Schade

• staatlich examinierte Hebamme
  • Mit über 40 Jahren Berufserfahrung als Hebamme teilt Beatrix Schade ihren wertvollen Erfahrungsschatz mit uns und ist unsere Koryphäe.
Svenja Herzig

• Psychologin M. Sc.
  • Svenja Herzig unterstützt uns dabei, mentale Gesundheitsaspekte in unsere Kurskonzepte miteinfließen zu lassen und somit alle unsere Kurse ganzheitlich zu gestalten.
Rebecca Hepp

• staatlich examinierte Hebamme
  • Neben ihrer Tätigkeit als Hebamme ist Rebecca Hepp als Dozentin immer auf dem neuesten Wissensstand. Mit diesem Wissen bereichert sie auch unser Team.
Aysen Teibtner

• Studienrätin
  • Mit langjähriger Erfahrung in der Erwachsenenbildung unterstützt uns Aysen Teibtner bei der didaktisch und methodisch optimalen Umsetzung unserer Kursinhalte.
Ulla Piotrowski

• staatlich examinierte Hebamme
  • Ulla Piotrowski ist mit Ihrer renommierten Hebammenpraxis in einem internationalen Umfeld tätig und steht uns mit Ihrer Expertise beratend zur Seite.
Aylin Vicen Moreno

• Diplom Betriebswirtin (BA)
  • Aylin ist die Ideengeberin von mamimondo. Ihre Leidenschaft gilt dem Entspannungstraining und der mentalen Geburtsvorbereitung.
Alexandra Graeme

• Sportwissenschaftlerin M.A.
  • Alexandra Graeme hat hervorragende Qualifikationen und langjährige Erfahrung im prä- und postnatalen Sport und setzt unsere Kurskonzepte mit Leidenschaft und vor allem Herz um.

Unser Werdegang & unsere Philosophie

Mit der Rückenschule Frankfurt blicken wir auf langjährige Erfahrungen als Gesundheitsberater im Rhein-Main Gebiet zurück. Stefan Vicen Moreno hat mit seinen Kursangeboten zum Thema Rückengesundheit und Entspannung über Jahre zahlreiche Unternehmen, Physiotherapiepraxen und Hebammenpraxen begleitet. Dabei zeichnet er sich nicht nur durch fundiertes Fachwissen und hervorragende Qualifikationen aus, sondern besonders durch seinen bedürfnisorientierten und ganzheitlichen Ansatz zum Thema Rückenschmerzen.

Unsere Gesundheitsangebote richten sich an:

– Privatpersonen, die einen Gruppenkurs oder eine Einzelbetreuung wünschen.

– Unternehmen, die betriebliche Gesundheitsförderung implementieren möchten und hierfür auf der Suche nach einem erfahrenen und kompetenten Partner sind.

Fachwissen & Erfahrung

Unser Team bringt fundiertes Fachwissen über die Themen Rückengesundheit, Beckenboden, Bauchmuskeltraining und Entspannung mit. Wir gestalten unser Kurskonzepte alltagstauglich, damit Sie nachhaltige Erfolge erzielen können.

Sicherheit & Qualität

Wir bieten Ihnen die Sicherheit eines qualitätsgeprüften und Krankenkassen bezuschussten Kursangebots. Unsere Kurskonzepte werden regelmäßig geprüft und überarbeitet. Sie sind durch die Zentrale Prüfstelle Prävention (ZPP) zertifiziert und von allen gesetzlichen Krankenkassen als Präventionskurse anerkannt.

Flexibilität & Ansprechbarkeit

Wir bieten Ihnen das passende Gesundheitskursangebot in Ihrer Nähe. Bei Bedarf direkt bei Ihnen vor Ort. Mit unserem Fachwissen stehen wir Ihnen beratend zur Seite und sind jederzeit für Sie ansprechbar.

Wohlbefinden

Mit den Gesundheitskursen unserer Rückenschule verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz. Wir wollen Ihnen zu einem schmerzfreien, starken und entspannten Rücken verhelfen, damit Sie nachhaltig von einem positiven Körpergefühl profitieren können und sich gesund und großartig fühlen.