Das Kursangebot der Rückenschule Frankfurt richtet sich an alle Menschen zwischen 18 und 99Jahre.

Die Zertifizierung unserer Kurse erfolgt nach Prüfung durch die Zentrale Prüfstelle Prävention (ZPP) und bedeutet, dass unsere Kurse von allen gesetzlichen Krankenkassen als Präventionskurse anerkannt und bezuschusst werden.

Die meisten gesetzlichen Krankenkassen bezuschussen bis zu zwei Präventionskurse im Jahr.

Am Ende des Kurses erhalten Sie von uns per E-Mail eine Teilnahmebescheinigung, die Sie ausgefüllt an Ihre Krankenkasse weiterleiten. Die Erstattung erfolgt nach den Erstattungsmodalitäten Ihrer Krankenkasse, die Sie dort direkt erfragen können.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Kurse mit Kurs-ID:

• Spezielles Bauchtraining für Mütter – Kräftigungsgymnastik (Kurs-ID: 20210312-1289967)
  • Autogenes Training – MamaEntspannung während und nach der Schwangerschaft (Kurs-ID: 20210406-1293346)
  • Rückenfit für Mamis (Kurs-ID: 20201211-1264504)
  • Beckenboden- und Rückenfit für Mamis (Kurs-ID: 20210224-1287014)
  • Rückenschule in der Schwangerschaft (Kurs-ID: 20200831-1227274)

Sie finden die Kurs-ID zusätzlich auf der jeweiligen Kursseite.

Fragen Sie direkt bei Ihrer Krankenkasse nach, wie ZPP zertifizierte Präventionskurse bezuschusst werden. Sie können auch die Kurs-ID des Kurses angeben. Diese finden Sie auf der Kursseite.

Die meisten privaten Krankenkassen bezuschussen auch unsere zertifizierten Präventionskurse. Bitte erkundigen Sie sich vor Kursbeginn direkt bei Ihrer privaten Krankenversicherung.

Da es sich bei unseren Kursen um Präventionskurse handelt, können Sie sehr gerne vorbeugend unser Kursangebot in Anspruch nehmen.

Unsere Schwangerschaftskurse können Sie von der 12.Schwangerschaftswoche bis zum Ende Ihrer Schwangerschaft besuchen.

Da unser Kursangebot für Mütter breit gefächert ist, bitten wir Sie, diese Information den Kursdetails der einzelnen Kurse zu entnehmen.

Bei einem Livestream stehen Sie während des Kurses direkt „live“ im Austausch mit Ihrem Kursleiter. Dieser Kurs findet zu einer bestimmten Uhrzeit in der Woche statt.

Bei einem on demand Kurs, handelt es sich um einen jederzeit abrufbaren Videokurs. Bei Fragen, können Sie über das Kontaktformular oder telefonisch mit einem Kursleiter Kontakt aufnehmen.

Sie benötigen ein internetfähiges Endgerät zur Teilnahme. Wir empfehlen Ihnen ein Gerät, auf dem Sie den Bildschirm und somit die Übungen gut sehen können.

Die Teilnahme am Echtzeit Onlineseminar erfolgt über Zoom. Die Zugangsdaten stellen wir Ihnen in Ihrem Login Bereich zur Verfügung. Eine Vorinstallation ist nicht zwingend erforderlich.

Wir empfehlen Ihnen eine Gymnastikmatte oder ein Handtuch als Unterlage.

Für alle Fragen stehen wir Ihnen über das Kontaktformular oder telefonisch zur Verfügung.

Sollten Sie aufgrund von Krankheit, Urlaub usw. nicht am Kurs teilnehmen können, können Sie sich über das Kontaktformular oder telefonisch mit uns in Verbindung setzen.

Kontaktieren Sie uns!

Wir sind jederzeit für Sie ansprechbar. Melden Sie sich gerne bei uns. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!